Immer viel los:

Eurythmie-Märchen von Schülerinnen Kl. 8und 9 „Der kleine Kadi“ – öffentlich

Das ist los:

Eurythmie-Märchen von Schülerinnen Kl. 8und 9 „Der kleine Kadi“ – öffentlich

Eintritt frei, um Spenden wird gebeten.

Von fünf Schülerinnen ging die Initiative aus ein Eurythmieprojekt zu machen. Unser Thema ist, „Was können wir von Kindern lernen?“ Das wird uns in dem Märchen „Der kleine Kadi“, das im alten Orient zur Zeit von Harun al Raschid spielt, gezeigt. Spielende Kinder sind es, die das ungerechte Urteil im Streit zweier Kaufleute aufdecken und zugleich einen Beweis finden, der dann in Wirklichkeit den rechten Dieb entlarvt…(*“Kadi“ heißt Richter)

Bei der Einstudierung spielten die Freude an der Bewegung eine ebenso große Rolle, wie die sorgfältige Erarbeitung der Texte aus den Kunstmitteln der Eurythmie. Mit viel Geduld und Erfindungsreichtum entwickelten die Schülerinnen ihre Gebärden und Raumbewegungen!

Musik/Sprache/Einstudierung: R. Sudbrack, I. Gerretsen