Lebendige Schule:

IM HIER UND JETZT

Lebendige Schule:

IM HIER UND JETZT

Krefeld ist lebendig, bewegt und voller Geschichte(n). Und wir mittendrin.

Die Freie Waldorfschule Krefeld ist eine der ältesten Waldorfschulen weltweit und hat sich in über 75 Jahren Schulgeschichte immer weiterentwickelt. Als zweizügige Schule bieten wir jungen Menschen Raum zur Entfaltung ihrer Kreativität, ihres freien Denkens und ihrer individuellen Persönlichkeit. Wir unterrichten und fördern Schüler:innen der Klassen 1 bis 13 individuell und in der Gemeinschaft, mit dem Angebot aller Abschlüsse bis zum Abitur.

Gemeinsam verstehen und gestalten wir Pädagog:innen, Mitarbeiter:innen, Schüler:innen und Eltern die Freie Waldorfschule Krefeld als freundlichen Lern- und Lebensort in einer grünen Oase mitten in der Stadt. Und – was uns wichtig ist – als Teil der Stadt. Soziale, künstlerische, handwerkliche und kognitive Prozesse sind nicht nur gleichermaßen wichtig für die Entwicklung junger Menschen, sie wirken auch hinein in die Entwicklung einer gelingenden Gesellschaft. Darum bieten wir einen vielfältigen Fächerkanon und diverse Zusatzangebote. Wir stehen für eine moderne, offene und flexible Waldorfpädagogik ohne Schranken. Mitten in Krefeld, mitten im Leben.