Mit Kraft und Auge:

STEINBILDHAUEN

Mit Kraft und Auge:

STEINBILDHAUEN

Vom Umgang mit Widerständen hin zum künstlerischen Schaffen.

Mit der Steinwerkstatt bietet die Freie Waldorfschule Krefeld ihren Schüler:innen einen ganz besonderen Ort der künstlerisch-praktischen Begegnung.

Körperliches Tun, der Widerstand des Steins und das prozesshafte, künstlerische Schaffen erfreuen sich großer Beliebtheit in der Oberstufe.

Von ersten sinnesschulenden Grundübungen für das Formverständnis aus Ton und weichem Alabasterstein in der 8. Klasse bis zur Möglichkeit in der 11. und 12. Klasse, Steinbildhauen als Kunstabschlussfach in zwei intensiven Epochen mit anschließender Ausstellung zu wählen, wachsen die jungen Menschen mit ihren Herausforderungen. Themen wie der Mensch, Tier, Architektur, aber auch die freie Form, welche erkannt und weitergestaltet werden will, können hier durch einen praktischen, künstlerischen Prozess erarbeitet werden.