Auf dem Laufenden:

Auf dem Laufenden:

Unsere neue Webseite ist online

7. September 2023

In den vergangenen Monaten haben wir nun an einem ‚großen Wurf‘ gearbeitet, mit dem wir noch deutlich mehr Informationen bieten, neue Funktionen einführen (z.B. einen Speiseplan direkt auf der Seite, eine Online-Krankmeldung u.v.m.) und unsere Schule viel transparenter darstellen als bisher. Die wunderbaren Bilder hat der in Düsseldorf ansässige Fotograf Jakob Wagner gemacht, einst selbst Schüler unserer Schule.

Auch technisch hat sich nochmals viel verändert. Heute wird das Internet ganz überwiegend über Smartphones und Tablets genutzt und nur noch wenig über den heimischen Computer. Eine Webseite muss sich deshalb auch an kleine Bildschirme anpassen können, so dass die Inhalte auch dort gefunden und gelesen werden können. Das Stichwort ist englisch und heißt ‚Responsive Design‘ und meint eine Webseite, die sich automatisch an die verschiedenen Endgeräte anpasst. Die neue Webseite kann das noch besser als ihre Vorgängerin. Auf kleinen Bildschirmen wird das Layout einspaltig und die Menüführung klappt nur nach Bedarf aus. Auf großen Bildschirmen ist dann wieder die ganze Seite mit der kompletten Übersicht zu sehen.

Eine so große Bearbeitung kostet viel Kraft und Zeit, das Ergebnis macht uns sehr stolz. Dennoch gibt es bestimmt noch die eine oder andere Stelle, die wir verbessern können – bei Anmerkungen, der Entdeckung von Fehlern und Vorschlägen zur weiteren Optimierung/Ergänzung freuen wir uns über eine kurze Nachricht: Die Kontaktdaten sind hier zu finden.