https://waldorfschule-krefeld.de/schule/organisation/gremienstruktur/
Mitglieder: 1 Elternvertreter:in pro Klasse und 2 Mitglieder des Elternforum-Sprecherkreises, max. 28 Eltern, 30 Lehrer:innen, 1 Lehrer:in aus der pädagogischen Schulleitung, Vorstand, 2 Erzieher:innen, 1 Schularzt/-ärztin, 4 Schüler:innen aus der SV = max. 68 stimmberechtigte Mitglieder; Gäste: alle Mitglieder der Schule.
Aufgabe: Moderiert von der pädagogischen Schulleitung (und ggf. dem pädagogischen Beirat) finden pro Jahr zwei Veranstaltungen statt. In der ersten Sitzung (Berichtskonferenz) werden Berichte der Gremien und Arbeitsgruppen entgegengenommen, inkl. Erläuterungen und Feedback durch die Schulgemeinschaft. In der zweiten Veranstaltung (Themenkonferenz) wird ein – möglichst in der ersten Berichtskonferenz abgestimmtes – pädagogisches Thema (Schulentwicklung) vorgestellt/diskutiert und ggf. abgestimmt.