Der erste Schritt:

ANTRAG ZUR AUFNAHME

Der erste Schritt:

ANTRAG ZUR AUFNAHME

Der erste Schritt des künftigen Schulweges beginnt auf dieser Seite.

Sie möchten, dass Ihr Kind die Freie Waldorfschule Krefeld besucht? Wie schön, denn das möchten wir auch. Lassen Sie uns prüfen, ob wir zueinander passen und ob Ihr Kind bei uns gut aufgehoben ist.

Bitte beachten:: Wir sind keine Förderschule und besitzen keine Förderstufe! Möglichkeiten der Entwicklungsförderung bieten wir ausschließlich im Rahmen des pädagogischen Konzeptes und des Lehrplans der Waldorfschulen als allgemein bildende Schule.

Mit nachstehendem Antrag können Sie Ihr Kind für die Aufnahme an der Freien Waldorfschule Krefeld anmelden. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung. Eine verbindliche Aufnahme erfolgt erst mit Abschluss des Schulvertrages. Für ein persönliches Gespräch stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Nehmen Sie dazu einfach Kontakt mit uns auf.

Wir freuen uns auf Sie und Ihr/e Kind/er!

Aufnahmeanfrage Klasse 1 (PDF)

Aufnahmeanfrage Quereinstieg (PDF)