In der Tat:

UNSERE PRAKTIKA

In der Tat:

UNSERE PRAKTIKA

Eines von vielen Highlights: Schule außerhalb der Schule.

Erlerntes in die Tat umsetzen und/oder ganz neue Erfahrungen machen: Neben den künstlerischen und praktischen Fächern, die die Pädagogik der Freien Waldorfschule Krefeld in besonderer Weise prägen, bilden die Praktika, die in den verschiedenen Jahrgängen absolviert werden, einen Höhepunkt des jeweiligen Schuljahres. Hier stehen neben dem Betriebspraktikum in Klasse 10 beispielsweise das Forstpraktikum in Klasse 7 und das Sozialpraktikum in Klasse 11.

Die Erfahrungen, die die Schüler:innen auf ganz andere Weise machen als es im Schulunterricht möglich ist, sind persönlich und auch für die jeweilige Klassengemeinschaft eine Bereicherung.

Rückblickend erzählen uns ehemalige Schüler:innen unserer Schule ganz regelmäßig, dass die Praktika zu den Höhepunkten ihres Schullebens gehört haben.